Du fragst dich, wie eine Untersuchung in einer Frauenarztpraxis abläuft, aber eigentlich hast du Angst davor ?!
Dies muss nicht sein! Mach' einfach einen Termin mit uns aus. Wir können in Ruhe all deine Fragen besprechen. Eine Untersuchung führen wir nur dann durch, wenn du es willst.

Aber vielleicht geht es ja erst einmal nur um allgemeine Fragen zu deinem Körper, z.B. „ist es normal, dass die eine Brust größer ist als die andere“, „sind meine Schamlippen normal groß?“ oder „kann ich, auch wenn ich noch Jungfrau bin, Tampons verwenden?".
Vielleicht möchtest du aber auch nur etwas über die Gebärmutterhalskrebs-Impfung wissen oder hast Fragen zur Verhütung?

Wichtig – es gibt keine dummen oder peinlichen Fragen, wir nehmen dich ernst!

Wenn du möchtest, kannst du auch gerne eine Freundin oder vertraute Person (z.B. deine Schwester oder Mutter) mitbringen. Alles was wir besprechen, bleibt unter uns. Nur das, was du weitergeben möchtest, besprechen wir auch gerne zusammen mit deinen Eltern.